Wer hat die längsten Haare ?

22.03.2015

In unserer Langhaarwelt dreht sich alles um schönes, gesundes langes Haar.
Zum Alltag des Langhaarspezialisten gehören nicht alleine Fachwissen und Erfahrungen mit langen Haaren, sondern besonders die Liebe und Freude mit langen Haaren umzugehen.

Wenn wir von langen Haaren sprechen kommt immer die Frage – ab wann sind Haare lang ?
Dies liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters, denn wer immer kurzes Haar hatte, fühlt sich mit einer Fliplänge ( 2. Haarlänge gemessen im Goldenen Schnitt ) als Langhaarträger.

Für uns beginnen lange Haare in der BH-Länge ( 3. Haarlänge gemessen im Goldenen Schnitt).

Die Langhaarwelt möchte heute die aktuell längsten gemessenen Haare vorstellen.

Nach eingehender Rechere hält den Weltrekord nach wie vor XIE QIUPING aus China.
Schon mit 13 Jahren begann sie ihre Haare wachsen zu lassen . Heute mit einem Alter von 54 Jahren haben ihre Haare eine einmalige Länge von 5,70 Meter.
Damit hält sie seit 2008 den Eintrag im Guinessbuch der Rekorde für die längsten weiblichen Kopfhaare der Welt.
Am 8. Mai 2004 wurde für den Eintrag im „Book of the guiness world record“ eine Haarlänge von 5,627m vermessen.

Wir möchten auch Asha Mandela vorstellen. Mit ihren 16,8 Meter langen Dreadlocks hält die Amerikanerin den Weltrekord.

Im Guiness-Buch der Rekorde hält sie seit 2009 den Titel „Längste Dreadlocks der Welt“ ,
Trotz der Warnung von Ärzten, dass ihre knapp 19 Kilogramm schweren Haare gesundheitliche Folgen haben könnten, ist Asha stolz auf ihre Haarpracht!
Asha Mandela hat ihre Haare seit 25 Jahre nicht mehr geschnitten!
© Jason Braverman / Barcroft


Die längsten Haare in Deutschland hat wahrscheinlich XUEMEI LIU mit einer Haarlänge von 2,50 Meter.
Gemeinsam mit den Rekordjägern von Radio SAW hatte BILD nach der längsten Haarpracht im Land gesucht.
Die gebürtige Chinesin lebt seit 2012 mit ihrem Ehemann in Coswig , Sachsen Anhalt.
Bei Xuemei Liu sind lange Haare eine Art Familientradition, schon ihre Großmutter hatte sehr lange Haare. Nach eigenen Aussagen hat sie ihre Haare noch nie geschnitten . 1x pro Woche wäscht und pflegt sie ihre Haare. Für das komplette Pflegeprogramm benötigt die gelernte Übersetzerin, die fünf Sprachen spricht rund 3 Stunden.
Ans Abschneiden denkt sie aber nicht: „Meine Haare sind mein Baby!“


Auch die Langhaarwelt macht sich auf Rekordjagd und sucht die längsten und schönsten Haare Deutschlands !
Letztendlich ist nicht der letzte Zentimeter ausschlaggebend für den Gewinn.

Für uns ist es wichtig lange Haare mit Individualität und Persönlichkeit zu verbinden. Sie sollen Weiblichkeit und Schönheit präsentieren. Darum sind Haarstruktur, Haarglanz, Bewegung und Sprungkraft sehr wichtig. Dies funktioniert nur mit einer guten Einstellung, Haarpflege und Schnitt.
Lange Haare sind uns zuwenig – schön und gepflegt müssen sie sein.

Jeder kann teilnehmen mit einer Mindestlänge von 100cm .
Gemessen wird mit einem Schneidermaßband vom Haaransatz oberhalb der Nasenwurzel – über den höchsten Punkt des Kopfes bis zur Haarspitze.

Nähere Infos folgen in Kürze unter www.langhaarwelt.de

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar schreiben